Mittwoch, 16. Februar 2011

Bangkok Impressionen: Gestank, Hitze, Chaos

Guten Abend zusammen, wie war die Arbeit? :P Wir haben gestern Abend begonnen Bangkok zu erobern und festgestellt, dass wir dieser Aufgabe nicht gewachsen sind. Die erste Tuktuk-Fahrt haben wir noch gut überstanden aber nachdem wir auf der legendären Khao San Road von gefühlten 1000000000000 Händlern auf Anzüge, Deutsche Ausweise, MIT Abschlüsse und Holzdinger die wie Frösche klingen angesprochen wurden (von den unzähligen Angeboten für ominöse Ping Pong Shows abgesehen) waren wir anfangs etwas überfordert. Einzig die vielen Touristen haben uns etwas aufgeheitert. Ausserdem haben wir festgestellt, dass die Anwendung unserer 10 Liter Mückenschutz durchaus sinnvoll ist als unsere Körper 1 Liter Blut an die lokale Mückenmafia abtreten musste. Vom Jetlag können wir nun auch ein Lied singen. Unser kleines Nickerchen gegen 6 Uhr Abends entartet bisher zu einer 4 stündigen Schlaforgie. - Egal. Also neuer Plan: wir gönnen uns Bangkoks Kultur. Heute morgen pünktlich um 8 Uhr beim Frühstück, voller Tatendrang haben wir unsere Route geplant. Auf dem Weg zum Schiff durften wir einen der schönen Strassenmärkte passieren. Herrlich - Gerüche die unsere europäischen Bussi-Bussi Nasen noch nie wahrnehmen durften.Schifffahrt verlief dann sehr gut, am liebsten wären wir gleich in den Fluß gesprungen :)

Nächster Eindruck: Hitze! Gegen 9:30 fängt der Körper an sämtliche Pforten zu öffnen und alles zu geben was er hat. Ich dachte Rumänien war heiss, aber es geht immer noch ein bisschen mehr. Endlich am Großen Palast angekommen wurden wir für unsere Mühen belohnt. Sehr schöne buddhistische Tempel auf einer riesigen Tempelanlage mitten in Bangkok direkt neben dem Königspalast.





 Als Beweis unserer Anwesenheit das folgende Bild.
Unsere Rundreise nahm dann wieder mit einer schönen Bootstour Richtung Unterkunft ein Ende. Ebenso wie unsere Kräfte. :)

Nur zur Berihigung für unsere Familien: Wir sind mit anderen, größeren und sichereren Schiffen gefahren :) Wieder zurück in der Shanti Lodge stand eines fest: Vincent will Meer! Also wurde der Nationalpark vorerst gestrichen und eine Direktverbindung nach Koh Tao geplant. ->Tuktuk->Khao San Road->Ticket->YEAH! Morgen gegen 18 Uhr gehts mit dem Bus in ca. 15 Stunden (inkl. Boot und Wartezeit) nach Koh Tao. Eine passende Unterkunft haben wir uns schon ausgesucht. Dort gibts dann Tauchen, Sonne, Strand und Meer! Das war's dann für diese Folge....Logbuch Ende, Wiederschaun.


1 Kommentar:

  1. viiiiel spaß bei der schifffahrt!
    ich bin schon gespannt!
    weiter fleißig schreiben...

    AntwortenLöschen