Sonntag, 27. Februar 2011

Welcome to paradise...

Verzeiht uns die lange Wartezeit, aber das Internet hier ist die Hölle. Mal gehts für 15 Minuten und dann ist's direkt wieder weg. Der Blog war schon fast fertig bis wiedermal das Internet samt dem ganzen Text weg war :( Die Anreise nach Koh Tao war geprägt vom warten. Nachdem wir über 1 Stunde auf unseren Bus in Bangkok warten durften, konnten wir nach 10 Stunden Busfahrt wieder in Chumpon 2 Stunden auf unsere Fähre warten. Laut Reiseführer wird von den Fähren des Anbieters Songserm dringend abgeraten da es bei diesen Schiffen nur noch eine Frage der Zeit sei bis sie untergehen :) Falls man doch auf eines dieser Schiffe gelangt sollte man wenn möglich an Deck mit Schwimmweste platznehmen. Wir saßen natürlich ohne Schwimmweste im Bauch des Schiffes ;)
Egal, wir sind sicher nach 2,5 Stunden Fahrt auf Koh Tao angekommen...und es hat sich gelohnt: Welcome to paradise. Es ist einfach wiederlich welchen Postkarten-Anblick wir hier jeden Tag ertragen müssen :P

Freitag Mittag haben wir dann unsere erste Unterkunft auf Koh Tao bezogen. Die Fenster unseres Zimmers zeugten von unbefugten Zutritten, deswegen haben wir am nächsten Tag eine neue Unterkunft bezogen. Auch nicht viel besser aber wir waren ohnehin nur 2 Nächte dort da im Anschluss unser Tauchkurs starten sollte. Wie es der Zufall so wollte fand am Tag nach unserer Ankunft auf der Nachbarinsel Koh Phangan eine der legendären Fullmoon Partys statt. :D Klar, dass wir da hin mussten ;) Also am Samstag per Fähre rüber nach Koh Phangan. Dort angekommen nichts als Party. Es gab unzählige Stände an denen die sogenannten Buckets verkauft wurden. Quasi ein Liter Eimer mit 50/50 Mischungen: "Das müssen wir haben!".

Mit dem ersten Bucket in der Hand haben wir begonnen die Party zu erkunden. Ein riesen Strand, Bar an Bar, unglaublich viele Leute und über allem scheint der Vollmond - traumhaft. Irgendwann ist uns aufgefallen, dass ziemlich viele Leute mit grellen Leuchtfarben bemalt sind: "Das müssen wir auch haben!". Also lassen wir uns an einem Stand bemalen.


Der Abend nimmt so seinen Lauf. Echt gute Party, Andi lernt irgendwann eine deutsche kennen und ich spiel Barkeeper.

Sonst kann man eigentlich nicht viel mehr über die Party erzählen (Zudem wir auch nicht mehr allzu viel davon wissen) ;). Der nächste Tag war dann ausschließlich vom schlafen geprägt nachdem wir erst wieder gegen 11:30 in unsere Unterkunft waren...Achja, auf der Fähre zurück wurde ein schlafender Gast das Opfer einer "Mal den schlafenden Mann mit bunten Farben an"-Aktion.

Die Passagiere, inklusive Benny haben sich darüber sehr amüsiert...Irgendwann schläft dann auch der Benny ein und wird durch Berührungen an der Stirn geweckt ;) Wie könnt's anders sein? Auch ich wurde bemalt ;) Also am Sonntag haben wir dann ausschließlich versucht wieder zu Kräften zu gelangen. Montag ging dann der Tauckurs (SSI Open Water bis 18m) bei unsererm Drill Instructor Yvonne los.

Wir waren ein rein deutschsprachige lustige Gruppe.

Nach den ersten versuchen im Pool kam dann Yvonne auf die Idee, wir müssen ihr für jeden Fehler den wir machen ein Gläschen Wein ausgeben - Fail ;) Sie wusste ja nicht mit wem sie es zu tun hatte :P Die beiden folgenden Tage ging es dann direkt ins Meer...traumhaft. Andi und mich hat direkt das Tauchfieber gepackt. Deswegen haben wir zusammen mit Lars, Hagen und Albrecht den Advanced Kurs gleich drangehängt. Andrea und Nic aus der Schweiz mussten uns leider nach dem ersten Kurs verlassen. So waren wir in 24 Stunden 5 mal Tauchen, davon ein Night Dive, eine Orientierungs Dive und ein Deep Dive auf 30 m. Und zu guter letzt durften wir dann mit unserem Tauchpartner alleine tauchen, echt der Hammer! Unseren Open Water-Ausweis haben wir dann von Yvonne unter Wasser vor laufender Kamera überreicht bekommen.



Eventuell kriegen wir es bald noch hin das Video hochzuladen, sehr sehenswert :) Irgendwann galt es dann unsere Wein-Schulden bei Yvonne einzulösen...sie wird das wohl nie wieder machen ;)

Nach einem unserer ersten Tauchgänge saßen wir gemütlich in der Bar unseres Dive Resorts (Big Blue Diving, sehr zu empfehlen vorallem unser Tauchlehrerin Yvonne) und gönnten uns ein Feierabend-Bier...einfach paradiesisch.


Plötzlich wurde es im Restaurant ein wenig lauter, erst dachten wir irgendein Tier sei in der Küche bis plötzlich jemand anfieng zu schreien: "Gas, Gas!!!" Auf einmal haben alle das rennen angefangen und haben sich am Strand versammelt.

Passiert ist dann zum Glück nicht allzu viel, das Restaurant hat dann nach ein paar Tagen wieder geöffnet :) Sonst ist die Insel hier einfach perfekt, am liebsten würden wir länger bleiben!




Deswegen legen wir wahrscheinlich bei unserer Heimreise hier wieder einen Stopp ein und machen unserer nächsten Tauchkurs auf 40m...man gönnt sich ja sonst nichts. Albrecht begleitet uns weiterhin und die beiden Schwaben Lars und Hagen aus unserem Tauchkurs werden wir vermutlich wieder auf Koh Phi Phi treffen.

Vorgestern haben wir noch ein paar deutsche kennengelernt die heute mit uns nach Koh Phangan kommen werden. Achja, Yvonne hat sich dann am Samstag noch auf einer Party an mir für die Weine gerächt. Ich bin aber auch ein dankbares Opfer ;)

Dort wollen wir dann 2-3 Nächte bleiben bis es direkt nach Koh Phi Phi geht. Also bis die Tage, hoffentlich geht es zukünftig wieder besser mit dem Internet...Grüße aus dem Paradies

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen